Dienstag, 11. Februar 2014

Magnolia Down Under Challenge # 229


Hallo Ihr Lieben!
"Flowers and hearts" ist das Thema der neuen Challenge bei Magnolia Down Under.  Und wie man sieht, muss man damit nicht unbedingt eine Valentinstag-Karte gestalten. Ich habe eine Hochzeitskarte für meinen Bruder gewerkelt, der letzten Samstag geheiratet hat...

Hello everyone!
"Flowers and hearts" is the  theme we picked for our new challenge over at Magnolia Down Under. And as you can see this does not mean you have to make a valentine's day card. I made a card for my brother, who got married on saturday...

Da war das Brautpaar natürlich der perfekte Stempel, "lebensecht" coloriert, also schwarze Haare für den Bräutigam, blonde für die Braut. 
Auf der Karte habe ich einige "Techniken" reaktiviert, die ich die letzten Monate nicht verwendet hatte: gefärbte Ränder, Nähte...
Die Fähnchen sind mit dem Computer beschriftet.

The wedding couple was the perfect image, colored "like in real life", means black hair for the groom, blonde for the bride.
I did a lot of techniques on this card that I haven't done in ages like inked edges, sewing...
The banners are printed using my computer and home printer.


Ich habe zwei Chipboard-Herzen auf der Karte platziert. Die habe ich zuerst mit weißem UTEE überzogen und dann mit Vintage Blue Frantage Embossingpuder verziert.
Rosen dürften bei einer Hochzeit natürlich nicht fehlen und der Schlüssel zum Glück hat auch Platz gefunden.

I added two chipboard hearts to my card. Those have been covered with white UTEE and then I used Vintage Blue Frantage on the edges.
Of course roses have to go on a wedding card and there's also room for a key shaped charm.


Hier das zweite Herz. Neben ein paar blauen Halbperlen habe ich auch noch eine weiße Buchecke verwendet.
Und im Hintergrund seht Ihr mit silbernen Herzen bedrucktes Vellum von SU.

Here's the second heart. Beside a few blue halfpearls I also added a white book corner.
And in the background I used the vellum by SU that is printed with silver hearts.

Nochmal alles Liebe, Bruderherz und Schwägerin!
Again best wishes to my brother and sister in law!