Samstag, 10. Mai 2014

Stempeleinemaleins - Ausgabe vom 10. Mai 2014


Hallo Ihr Lieben!
Beim Stempeleinmaleins zeigen wir Euch heute eine Anleitung für eine Pocketfold Karte.  Die ist Umschlag und Karte in einem...

Hello everyone!
Our new tutorial at Stempeleinmaleins is showing you how to make a pocketfold card. It's card and envelope all in one...


Damit ich die Karte auch wirklich versenden kann, habe ich sie recht einfach gehalten, damit beim Versand auch nichts abreißen kann. Vorne habe ich die Postkarte von Whiff Of Joy aufgestempelt.

To be able to really send out the card as it is I made it quite simple so no parts get ripped off during transport. On the front I stamped the postcard image by Whiff Of Joy.


Die Lasche auf der Rückseite ziert ein Label von SU, das mit einem Stück Klettverschluss gehalten wird. Zum Versenden werde ich mir da wohl etwas anderes einfallen lassen...

The flap on the back is decorated with a label by SU, underneath I put a piece of velcro to close it. I think I have to think about something else for shipping though...


Klappt man die Karte dann auf, ist in der Mitte Platz für einen Text - hier mit einem Rahmen aus den neuen Blättern von Magnolia verziert.
Und darunter ist eine Tasche. Die habe ich mit weißen Herzen bestempelt, eine Bordürde darauf gesetzt und darüber sitzt diese süße Tilda.

If you open up the card there's room for a text in the middle of it - here decorated using those new leave corners by Magnolia.
And then there is also a pocket. I stamped white hearts all over it, added a border and sat this Tilda cutie on top.

Hier eine Nahaufnahme:
Here's  a close-up:


Die Tasche ist noch leer, denn ich weiß noch nicht, wer die Karte bekommt. Aber durch die wenigen Verzierungen auch innen, bleibt die Karte/das Kuvert nach dem Verschließen schön flach.

The pocket is still empty because I haven't decided yet who to send this card to. But with the few to none embellishments inside the card/envelope stays pretty flat for shipping.