Sonntag, 30. November 2014

Noor!Design Challenge im November 2014


Einen wunderschönen 1. Advent Euch allen!
Heute gibt es eine neue Challenge auf dem Noor!Design Deutschland Blog. Unser Thema lautet diesmal "anything goes" - verwendet hierzu Eure Lieblingsstanze - plus die Option Kalender. Und so habe ich einen Adventskalender gewerkelt. Vielleicht braucht noch jemand eine Last-Minute-Idee...

Happy 1st of advent everyone!
Today we have a new challenge over at the Noor!Design Germany Blog. Our new theme is "anything goes" - use your favourite cutting die by Noor!Design - with the optional theme of calendar. And so I made this advent calendar - maybe someone is in need of a last minute idea...


Als Grundgerüst für meinen Kalender habe ich die Teekannen-Schablone von Dutch Doobadoo verwendet. Den "Körper" der Teekanne habe ich mit Designpapier aus dem Happy Holidays 2 Paper Bloc überzogen.
Da wir unsere Lieblingsstanze verwenden sollen, musste natürlich der Stern mit auf meinen Kalender - ausgestanzt aus silberfarbenem Glitzerpapier dient er nun als Hintergrund für diese süße Tilda von Magnolia.
Da Tilda eine Kerze in der Hand hält, habe ich dazu passend die beiden Kerzen-Dies als Deko verwendet. Vor der Kerze finden sich die Blätter und die Blumen-Silhouette, hier als Ast zweckentfremdet. Und daneben glitzert noch eine Schneeflocke.

As the main part of my calendar I used the tea pot stencil by Dutch Dobadoo. The "body" of the tea pot got covered with designer's paper from the Happy Holidays 2 Paper Bloc. 
Since we were supposed to use our favourite die I had to use the star again - cut from silver glitter cardstock it is now the background for this cute Tilda by Magnolia.
Since Tilda is holding a candle in her hand I went with the candles by Noor!Design as decoration. To the bottom of the candles you can see the leaves and the flower silhouette which I used as a branch here. And next to those a snowflake is glistening.


Von der Teekanne hängen kleine Täschchen, die ich dann mit Teebeuteln gefüllt habe. Ich habe jeweils zwei Täschchen mit der Rückseite aneinander geklebt und dazwischen die Schnur geführt. Der Kalender sollte nicht all zu lang werden.
Ich habe die Taschen mit einem Spitzenmuster bestempelt, darauf befindet sich ein glitzernder Stern, ein weißer Kreis und die jeweile Zahl, ausgestanzt mit den Zahlen Die-Lights von Whiff of Joy aus dem gleichen Designpapier, mit dem ich auch die Teekanne überzogen habe.

From the tea pot there are little pockets hanging down that I filled with tea bags. I put two pockets on top of each other and put the twine inbetween them. I didn't want the calendar get too long.
I stamped a lace pattern on the pockets, added a silver star, a white circle and then the numbers that I cut using the numbers die-lights by Whiff of Joy and cut them from the same designer's paper that I used for the tea pot.

Habt alle einen gemütlichen Tag heute!
Have a wonderful day everyone!