Sonntag, 22. November 2015

Eine Weihnachtskarte


Hallo Ihr Lieben!
Jeden Monat am 21. darf ich etwas auf dem Vildastamps Blog zeigen. Da der 21. diesmal auf einen Samstag fiel und dann ja auch das Stempeleinmaleins mit einer neuen Anleitung online geht, zeige ich Euch meine erste Karte diesmal einen Tag verspätet hier auf meinem eigenen Blog.
Ich habe diesmal eine Weihnachtskarte in non-cute gemacht. Dafür habe ich in der Mitte meiner Grundkarte den Hintergrund aus dem Scrap und Mixed Media Kit 1 V741 golden embossed. Außerdem habe ich den Rand des Papieres gelocht.

Hello everyone!
Every month on the 21st I am posting on the Vildastamps Blog. Since the 21st was a saturday this month and this is the day we post a new tutorial at Stempeleinmaleins I am sharing my first card for Vildastamps one day late here on my own blog.
I made a non cute christmas card here. I heat embossed one of the backgrounds from the Scrap and Mixed Media Kit 1 V741 in the middle of my card base using golden embossing powder. I also pieced a frame on this base.


Den Mittelpunkt meiner Karte bildet ein Banner, auf das ich den wunderschönen Tag aus dem Stempelset German Christmas Lyrics V721 aufgesetzt habe. Die Bäume sind mit StazOn auf Vellum gestempelt und zusätzlich mit goldenem Glitzerpapier hinterlegt. Einen der Bäume habe ich mit einem goldenen Glitzerstein dekoriert. Damit man durch das Vellum keinen Kleberand sieht, habe ich die 3 Lagen zusammengenäht.

Center of my card is a banner on which I stamped those beautiful trees from the stamp set German Christmas Lyrics V721. The trees have been stamped on Vellum using StazOn and I also added a layer from golden glitter paper behind it. One of the trees is decorated with a golden rhinestone. To avoid glue shining through the vellum I've sewn those 3 layers together. 


Und da mir die Karte so doch noch etwas zu nackig war, habe ich oben links hinter dem Banner noch einen Stern gesetzt. Der ist einmal mit schwarzer Tinte und einmal golden embossed gestempelt, ausgeschnitten und auf braunen Cardstock geklebt. Etwas Leinenschnur im Hintergrund rundet das ganze dann ab.

And since the card was still a little plain to me I added a star to the top left corner. I stamped it once with black ink, once heat embossed it using golden embossing powder, then cut those out and put them on brown cardstock. Some twine is the finishing touch here.