Donnerstag, 15. Juni 2017

Juni-Challenge bei Altair-Art


Hallo Ihr Lieben!
Heute startet die neue Challenge bei Altair-Art - diesmal mit dem Thema Chipboard. Ich selbst verwende es eher selten und musste erstmal in den Tiefen einiger Schränke wühlen, aber dann wurde ich doch fündig!

Hello everyone!
Today the new challenge over at Altair-Art goes live - and we've picked the theme "chipboard" for you. Honestly, I don't use it very often and had to dig through some drawers in my craftroom before I was able to find some, but I did!

Wie Ihr schon erahnen mögt, war ich basteltermin-technisch etwas voraus, denn das ist die Karte, die meine Mom dieses Jahr zum Muttertag von mir bekommen hat... Die süßen Mäuse von Lili of the Valley wollten einfach verarbeitet werden!

Well, I was a bit ahead craftwise because this is the card I made my mom for this year's mother's day... Those cute mice by Lili of the Valley were just screaming for ink!

Ich habe eine Shakercard gemacht und dafür grün und blau gemusterte Papiere von Altair-Art verwendet. Das grün ist schön dezent und so beißt sich nichts.

I made a shaker card and used green and blue designer's papers by Atair-Art. The green is very subtle and so the colors go great together.


Hier könnt Ihr das Motiv genauer sehen, mit all den Schüttelteilen in eine Ecke, damit auch nichts verdeckt wird. Ich habe das Motiv mit der No-Lines Technik gestempelt bzw. coloriert. War etwas aufwändiger, aber die Arbeit wert. Auf dem Pilzhut habe ich Wink of Stella Clear aufgetragen, die kleinen Herzen sind mit Stickles überzogen.

Here you get a closer look of the image, all those shaker pieces put into a corner so nothing is covered by sequins or pearls. I did the no-line coloring here. It wasn't that easy or fast done but definately worth the effort. I covered the mushroom with clear Wink of Stella and the hearts got a layer of Stickles.


Und hier könnt Ihr noch die Deko - und endlich auch das Chipboard sehen. Ich hatte nur graues Chipboard - in Herzform - das ich dann mit weißem Gesso bemalt habe. Auf die Ränder habe ich etwas Smokey Grey Distress Ink aufgetupft, so wirkt es plastischer. Übrigens befindet sich auf dem Rahmen über dem Shakerteil oben rechts noch ein weiteres Herz aus Chipboard. ;)
Dann kamen noch ein Schnörkel, Spitze und Blumen als Deko dazu und natürlich ein passender Text.

An here you can see the decorations - and finally some chipboard also. I only found some grey heart-shaped chipboard in my stuff so I've covered those with white Gesso and added Distress Ink Smokey Grey to the edges. Oh, and if you didn't notice, there's another just smaller heart like this on the top right corner of the frame I've put on top of the shaker. ;)
At the end I've added a flourish, some lace and flowers and of course a matching saying meaning "happy mother's day".