Sonntag, 20. August 2017

Da fliegt eine Sternschnuppe...


Hallo Ihr Lieben!
Vor rund einer Woche waren ja die Persiaden mit all den tollen Sternschnuppen. Und die haben mich zu dieser Karte inspiriert, die ich heute auf dem Kulricke-Blog zeige.

Hello everyone!
About a week ago the Persiaden - don't know if you call it the same in the english - happened with all the shooting stars. And those inspired me to make this card that I am sharing over at the  Kulricke Blog today. 

Ich habe ein dunkelblaues Designpapier mit Sternendruck für den Hintergrund gewählt und darauf ein großes Doily gesetzt. Zwei gelbe Sterne und Cheesecloth fanden darauf und darunter Platz. In der Mitte der Karte habe ich dann einen gewellten schwarzen Kreis und darauf einen der Nesting Stitched Circles gesetzt. Aus dem "normalen" Kreis habe ich ein Segment ausgeschnitten, ich wollte, dass sich der Kreis dreht, der Eisbär aber nicht. Also habe ich ihn mit einem Abstandspad innerhalb des Ausschnittes auf den gewellten Kreis geklebt. Die Kreise sind mit einem Brad verbunden. Oben habe ich noch den Kometen aus dem Stanzenset Sternglanz aufgeklebt (das Set konnte ich im Onlineshop derzeit leider nicht finden) und mit verdünnter weißer Acrylfarbe den Sternenhimmel gestaltet. Und warum das alles? Das zeige ich Euch weiter unter in einem weiteren Video.

I used some dark blue designer's paper with a star's pattern and put a big doily on top of it. Two yellow stars and some cheesecloth found place underneath/on top of the doily. Then I've put a scalloped circle and one of the Nesting Stitched Circles - both cut from black cardstock - in the middle of my card. From the "regular" circle I've cut out a strip. I wanted the circle to be able to turn, but the ice bear should stay in place. So I've glued him within the cutout onto the scalloped circle, using a dimensional pad. The circles are connected with a brad. I also glued a shooting star from the Sternzauber die set to the top edge of the circle and used some white acrylic paint - mixed with water - to create the night sky. Why all that? I'll show you later in another video I've made.


Und hier ist Eisbär Luke, der in den Himmel schaut und die Sternschnuppe bewundert. Er sitzt auf einer Eisscholle und davor habe ich zwei Reihen Wellen geklebt. Da die auch in der Nacht ein paar Schaumkronen haben, habe ich diese mit einem weißen Marker aufgemalt.
Der Text, der einfach perfekt passt, ist aus dem Stempelset Sternglanz.

And here is Luke the ice bear, looking into the sky and watching the stars fall. He's sitting on an ice floe and I've added two rows of die cut waves in front of him. Since those wear a foam crown even during night I've added those with a white marker.

Und hier nun das Video:
And here's the promised video: