Freitag, 10. November 2017

Ein Adventskalender für Große


Hallo Ihr Lieben!
Heute möchte ich Euch einen Adventskalender für Große zeigen - nein, nicht weil nicht-jugendfreier Inhalt enthalten ist, sondern weil er für diejenigen ist, denen ein Geschenk an jedem Adventssonntag reicht. Da sind Kinder eher mal raus....

Hello everyone!
Today I want to share an advent calendar for grown-ups. And no, that's not because the content isn't for kids but it's for those that are happy with a gift every sunday of advent. And I'd say, kids are out here...

Bei Andrea hatte ich einen Adventskalender mit Büchern in einem Bücherregal gesehen. Ich wollte kein Regal bauen und habe ihn daher abgewandelt. Andrea hatte auch Pizzaschachteln genommen, da meine Bücher aber gestapelt sind, ging das bei mir nicht. So habe ich auf die Streichholzschachtel von Kulricke zurückgegriffen. Die äußeren Ränder habe ich mit einem Stempel aus dem Georgeous Grunge Set von SU bestempelt, so dass es aussieht wie Seite.

I saw an advent calendar made as books in a shelf over at Andrea's Blog. I didn't want to make the shelf and so I changed it. Andrea also used pizza boxes. Since my books are stacked this didn't work for me. So I used the matchbox die by Kulricke. On the outer edges of the matchbox  I've stamped one of the stamps from the Georgeous Grunge set by SU to make it look like pages of a book.


So sieht der Kalender geöffnet aus.

This is what the calendar looks opened.


Ich habe die Bücher leicht verdreht aufeinander geklebt, um einen Bücherstapel zu kreiren. Die Cover habe ich aus rotem Cardstock gewerkelt und die Buchrücken mit goldenem Embossingpulver embosst. Dort finden sich die Zahlen von 1 bis 4, jeweils zwei golene Streifen und, aufgeteilt auf die 4 Teile, der Text Adventskalender für Dich. Dafür habe ich wieder Stempel von Kulricke verwendet und dabei die Sets Adventskalender und Kaffee To Go kombiniert.

I've glued the books together, turning them a little, to create a stack of books. The covers are made from red cardstock and I added some golden embossing powder to the spines. There you can find the numbers from 1 to 4, two golden lines on each book and the text "advent calendar for you", stamping a part of the text on each book.


Das oberste Cover habe ich gestaltet. Hier habe ich einen der Elfen von MFT benutzt und ihn auf Cheesecloth und einen ausgestanzten Sternenhintergrund geklebt. Ein paar Gitzersteinchen, zwei Blumen und ein Holzsternchen haben auch noch Platz gefunden. 
Der Elf ist mit der No-Lines Technik mit Copics und Polychromos coloriert.

The cover of the top book is decorated. Here I used one of the elves by MFT and put him onto some cheesecloth and a die cut star background. I also added few rhinestones, tow flowers and a wooden star. 
The elve has been colored with a combination of Copics and Polychromos and the no-line technique.