Dienstag, 19. Dezember 2017

Adventskalender-Türchen #19 bei Kulricke


Hallo Ihr Lieben!
Heute öffnet sich das Türchen #19 auf dem Kulricke-Blog, und ich darf es für Euch aufmachen. Dahinter versteckt sich diese Weihnachtskarte.

Hello everyone!
It's time to open shutter #19 at the advent calendar over at the Kulricke Blog, and I am the one opening it for you. There's this christmas card behind it.

Die Karte ist, für meine Verhältnisse, eher schlicht gehalten, aber zu viel Deko hätte vom Motiv abgelenkt.
Darum habe ich verschiedene Designpapiere aufeinander gesetzt und für den nötigen Weihnachtsglitzer einen großen Stern aus goldenem Glitzerpapier dazwischen gesteckt. Auf der Karte habe ich dann noch ein paar kleine Holzsternchen verteilt.

This is card is kind of simple, compared to what I usually do. But too many embellishments would have drawn all the attention from the image.
So I stacked different designer's papers and - to add some christmas sparkle - put a star cut from golden glitter paper inbetween. Then I've added a few small wooden stars.


Und hier ist die süße Maus Käse. Ich weiß nicht, ob sie einfach zu spät dran war und darum keinen passenden Baum mehr bekommen hat, oder ob sie einfach den Käseduft dem von Tannen vorzieht. Auf jeden Fall baut sie sich kurzerhand ihren Baum selbst, und das natürlich, wie es sich für eine echte Maus gehört, aus Käse!
Das Motiv ist mit Copics coloriert.
Für den Text habe ich das Frohe Weihnachten Stitched aus goldenem Glitzerpapier ausgestanzt. Dadurch sieht man die gestrichelten Linien zwar nicht mehr, aber ich wollte einfach noch etwas mehr Glitzer. Und zumindest fällt es so wirklich sofort ins Auge.
Zum Schluss habe ich noch ein rotes Glöckchen mit etwas Goldband neben dem Text festgebunden.

And here is the cute mouse. I don't know if she was late and didn't get a tree fitting her home anymore or if she just prefers the smell of cheese to the one of a real tree. She decided to make her own tree - and since she's a real mouse of course she uses cheese for it!
The image is colored in with Copics.
The saying reads "merry christmas". I've die cut it from golden glitter cardstock since I wanted some more sparkle on my card and really wanted the text to pop out.
In the end I've tied a small red bell next to the image, using golden yarn.